Heute startet eine neue Serie auf meinem Blog…Emmalis Montagslieblinge.

Wie der Name schon sagt werde ich dir jeden Montag meine 3 Lieblinge zu einem bestimmten Thema vorstellen. Geschenkideen, allgemeine Empfehlungen, Familien-Tipps, Bücher und noch viel mehr.

Da das Thema bei uns in der Familie momentan aktuell ist, möchte ich dir heute meine 3 Lieblingsideen für ein Taufgeschenk vorstellen.

 Geschenke zur Taufe

Gravierter Anhänger

Egal ob für eine Kette oder ein Armband, ein schöner echt goldener oder silberner Anhänger mit einer persönlichen Gravur, geht meiner Meinung nach immer. Meine Töchter haben alle 3 einen Herzanhänger geschenkt bekommen, auf dessen Rückseite ein Segenswunsch eingraviert wurde.

Und obwohl sie mittlerweile ja schon jugendlich sind, tragen Sie diesen immer noch sehr gern.

Ich finde das eine wirklich gute Geschenkidee, weil es auf lange Sicht Freude macht und natürlich individuell getragen werden kann (Lederband, Normale Kette, Armband, Charms).

Eine Idee für eine Gravur wäre z.B.:

  • „Denn er befiehlt seinen Engeln dich zu behüten auf allen deinen Wegen“
  • „Du bist geliebt“
  • „Engel beschützen dich.“
  • „Gesegnet sollst du sein, [Name[„
  • Name und Taufdatum

Baby Meilenstein-Karten

Nicht nur zur Geburt, sondern auch zur Taufe eignen sich diese Meilenstein-Karten als Geschenk ebenfalls sehr gut.

Sie sind praktisch und wirklich schön gestaltet.

Damit kann man ganz einfach schöne Fotos machen, um bestimmte Momente festzuhalten; auf der Rückseite lassen sich dann weitere Notizen zu Datum und weiteren Besonderheiten machen.

Als meine Kinder klein waren gab es die leider noch nicht, dabei finde ich sie wesentlich praktischer und vielseitiger als ein normales Babyalbum.

Hier eine kleine Auswahl möglicher Sets*:

Indivduell und persönlich Angefertigtes

Diese Geschenke zur Taufe sollte man natürlich rechtzeitig in Auftrag geben, aber sie sind auch besonders schön, weil sie direkt auf das Taufkind abgestimmt werden.

Besonders toll finde ich die Windelbilder, die mit den Geburtsdaten des Babys bestickt werden. Die Windeln werden in einem schönen Rahmen mit wählbarem Hintergrund (damit das Bild auch ins Kinderzimmer passt) befestigt.

Hier ein Beispiel eines Windelbildes von Käthwiesl, diese könnt ihr hier bestellen (oder wahlweise auf dawanda stöbern).

Geschenk zur Taufe

Eine Variation davon ist das Schutzengerlbild, das auch an das Kinderzimmer angepasst werden kann und eine ganz süße Idee ist. Haben wir auch schon verschenkt. Wahlweise könnte man hier auch die Taufdaten besticken lassen.

Geschenk zur Taufe

Ebenfalls besonders und wunderschön als Taufgeschenk sind die personalisierten Kissen von Käthwiesl. Hier ist es auch so, dass Farbe, Muster, Stickbild etc. ganz individuell ausgesucht werden können.

Geschenk zur Taufe

 

Geschenk zur Taufe

An diesem Geschenk haben die Kinder auch längere Zeit etwas, weil sie wirklich genutzt werden und nicht in einer Ecke oder Schublade verstauben.

Falls du lieber etwas kleineres Individualisierbares möchtest, dann eignen sich diese Schutzengerl-Kuschelenten wunderbar (auf Wunsch auch mit Rassel).

Geschenk zur Taufe

So, das war´s auch schon wieder mit meinen „Lieblingen“ und ich hoffe, dass ich  dir einige Anregungen geben konnte. Wie immer freue ich mich, wenn du mir einen Kommentar schreibst und mir verrätst was du gerne zur Taufe verschenkst?

Liebe Grüße

PS:
Kennst du schon meinen Account auf  pinterest? Dort findest du viele Ideen, Tipps und Experimente für Kinder und Familien.

 

Über den Autor

 

Stefanie Wenzlick ist Diplom-Pädagogin (Univ.), Medienpädagogin und selbst Mama von 3 Kindern. Auf ihrem Blog gibt sie praktische Tipps und Anregungen rund um ein entspanntes Familienleben, Erziehungstipps, Kreatives, Shoppingtipps und Episoden aus dem Alltag mit 3 Kindern.

Nachdem sie über 10 Jahre lang Familien und Mütter vor Ort beraten und begleitet hat, ist sie nun auch online als Mamacoach und Erziehungsberaterin tätig. Sie unterstützt Frauen dabei entspannt und mit Leichtigkeit ihren vielen Rollen (Mutter, Partnerin, Freundin, Arbeitnehmerin etc.) gerecht zu werden, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren und trotzdem eine gute Beziehung zu ihren Kindern aufzubauen.
Mehr dazu unter www.emmali-coaching.de

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über meine Link-Empfehlung kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Merken

Emmalis Montagslieblinge – Geschenke zur Taufe
Markiert in: