Umsetzbare Tipps...

Ich finde es toll - es ist eine super Mischung aus Hintergrundinformationen, Fragen, über die man sich selbst Gedanken machen kann, und konkreten Tools, die man direkt umsetzen kann, um das Miteinander in der Familie positiver zu gestalten. Danke Steffi!

Tanja, 2 Kinder

Jetzt gleich online bestellen oder beim Buchhändler deines Vertrauens!

Preis: 13,95EUR

arrow
  • Kennst du auch diese immer gleichen Situationen mit deinem Kind, die zu den immer gleichen Konflikten führen?
  • Nimmst du dir jedes Mal vor beim nächsten Mal ruhig und gelassen zu bleiben und klappt es dann doch wieder nicht?
  • Wirst du wütend, laut oder weißt du dir keinen anderen Ausweg mehr als zu drohen und zu strafen? Ärgerst du dich dann selbst über dich?
  • Das muss nicht sein, es geht auch anders...mit diesen 15 Strategien!

Denn je entspannter und glücklicher du als Elternteil bist, desto selbstsicherer und ausgeglichener wird auch dein Kind sein. Ich weiß aus eigener Erfahrung als 3-fache Mama und Erziehungswissenschaftlerin, dass die Theorie eben nicht immer funktioniert und vor allem im emotionsgeladenen Alltag von Eltern nicht unbedingt leicht umzusetzen ist.

Deshalb ist dieses Buch auch eher ein persönliches Gespräch, ein Workbook, das dir schnell spürbare, positive Veränderungen bringt, wenn du dich darauf einlässt. Es ist definitiv kein Buch, dass du nur einmal lesen und dann wegstellen solltest.

Lass dich bitte auch nicht davon täuschen, das es eher klein und schmal ist (nur 100 Seiten), denn die Wirkung bzw. positive Veränderung, die es dir bringen kann, ist enorm groß.

Mehr Harmonie im Alltag...

Mit klaren Tipps, Ratschlägen oder auch einfach anderen Sichtweisen versteht man seine Kinder und deren Verhalten besser. Durch alltägliche Beispiele können die Aufgaben leichter umgesetzt und angewandt werden. Man erkennt bei sich selber und auch bei den Kindern sofort kleine Veränderungen. Und man hat dadurch wieder ein Stück Harmonie und Gelassenheit im Alltagsleben.

Andrea, 1 Kind

fade-leftfade-rightWas erwartet dich? - Inhalt

Kapitel für Kapitel gelassener und entspannter im Umgang mit deinem Kind

  • 1

    Fragen stellen ist immer ein guter Anfang

  • 2

    Gelassen auf Knopfdruck

  • 3

    Alles beginnt mit dir - du und deine Selbstliebe

  • 4

    Trigger - Wer drückt denn hier die Knöpfe?

  • 5

    Halte Abstand

  • 6

    Hab Verständnis für dich selber

  • 7

    Der EINE Tipp, der sofort alles entspannt

  • 8

    Date-Time

  • 9

    Kurz vorm Platzen? Nutze die SOS-Strategien

  • 10

    Date-Time die Zweite

  • 11

    Negative Gedanken kontrollieren und zur Ruhe kommen

  • 12

    Der Dankbarkeits-Verstärker

  • 13

    Reagierst du noch oder antwortest du schon?

  • 14

    Der Handgelenk-Trick

  • 15

    Kommunikation und To-Do´s

Jetzt gleich online bestellen oder beim Buchhändler deines Vertrauens!

Preis: 13,95EUR

Realitätsnah, erprobt und praktisch!

„Mama, entspann dich mal“ ist kein gewöhnlicher Erziehungsratgeber und auch keine theorielastige Fachliteratur. In erster Linie ist dieses Buch Steffi Wenzlicks sanfter, aber wirksamer Anstupser, um gängige Erziehungspraktiken zu hinterfragen, neue Ansätze auszuprobieren und das Miteinander und die Freude wieder mehr in den Fokus zu rücken. Unkonventionell geschrieben, einfach zu lesen, praktisch und hilfreich.

Mit diesem Buch bekommt jeder, der sich darauf einlässt, Gedanken-Impulse und konkrete Tipps, praktische Umsetzungs-Strategien zum Sofort-Loslegen und ganz neue Erkenntnisse über sich selbst.

Nimm dein Familienleben (wieder) selbst in die Hand und werde Kapitel für Kapitel gelassener im Umgang mit deinem Kind und mit den Herausforderungen des Eltern-Seins!

Bestell-Link zu thalia und buecher.de >> siehe oben

Empfehlenswert und bringt direkte Verbesserungen....

Ich kann es definitv empfehlen! Es sind umsetzbare Tipps. Nichts unmögliches! Und sehr realitätsnah. Am praktischen realen Alltagsleben gehalten und nicht zu allgemein. Es tritt schnell eine positive Veränderung ein, vor allem am eigenen Selbstgefühl und -empfinden. Es motiviert unheimlich, an dem Ganzen dran zu bleiben! 

Astrid, 1 Kind

Absolut empfehlenswert!
Von Selbstfindung und - reflexion über Selbstliebe zu einem harmonischeren Umgang, mit Hilfe von praktischen Tipps. Man muss sich drauf einlassen und immer am Ball bleiben,dann wird sich auch etwas ändern.

Isabel, 2 Kinder

ÜBER

Diplom-Pädagogin (Univ.), Erziehungsberaterin, Mama-Coach und Trainerin

Steffi Wenzlick

Steffi wurde als Erziehungsexpertin schon für diverse Printmedien und Online-Magazine interviewt, hält Vorträge zu einschlägigen Familienthemen und unterstützt tagtäglich Familien und vor allem Mütter dabei sich ein Familienleben zu gestalten das Freude, Leichtigkeit und viel positives Miteinander erlaubt - ohne Machtkämpfe, Selbstaufgabe oder Strafen!

Steffi träumt von einer Welt...
...in der Mütter sich nicht mehr fremdbestimmt und unter ständigem Erwartungsdruck fühlen,
...in der sie bewusst und gelassen im Umgang mit ihrem Kind bleiben können, weil sie sich mit ihrem inneren Kind ausgesöhnt haben und
...in der sie klar, liebevoll und ohne Strafen ihr Kind beim Aufwachsen begleiten, leiten und unterstützen.

Herzlichen Dank

An alle Kolleginnen und Freunde, die mich bei der Veröffentlichung unterstützt haben. Schaut unbedingt auch bei Ihnen vorbei und lasst euch inspirieren: