Möchtest du wissen wie Du Dein Leben und Deine (Familien-)Beziehungen

einfach, entspannt und mit Leichtigkeit verbessern kannst?

Möchtest du ein harmonisches Familienleben und weniger Konflikte?

Willst du die Balance finden zwischen deinem Frau-Sein, Mutter-Sein  und deinem Job?

Wünschst du dir mehr Nähe zu deinen Kindern, weniger Selbstzweifel und eine bessere Struktur im Alltag?

Dann heiße ich dich herzlich willkommen auf meiner Seite.

Hier findest Du Tipps, Beratung und Inspiration!

Meine Geschichte

Mein Traum war es immer eine große Familie zu haben und mit meiner Arbeit Menschen zu helfen. Da ich außerdem eine junge Mama sein wollte, habe ich meine 3 Kinder bereits während des Studiums bekommen und meine Prüfungen rund um den Geburtstermin meiner Jüngsten gelegt. Natürlich wollte ich super gut abschneiden, im Anschluß zeitnah ins Berufsleben starten und perfekte Mama, liebende Ehefrau und akkurate Hausfrau wollte ich bitteschön auch noch sein.

Dies ging nicht lange gut und mein Körper meldete sich in Form ernster gesundheitlicher Probleme zu Wort. Ich hatte das Gefühl nur noch zu funktionieren, fremdbestimmt zu sein und keine Luft mehr zu bekommen..

Das war der Punkt an dem ich beschloß "jetzt ist Schluß"...mit dem Erfüllen fremder Erwartungen...mit dem Perfektionismus...mit negativen energiesaugenden Gesprächen...mit "du musst" und "du sollst"...mit zu wenig Zeit...mit dem Unterdrücken eigener Bedürfnisse...Schluß mit allem was mir und meiner Familie nicht gut tut!

Bereits während meines Studiums bemerkte ich den enormen Unterschied zwischen theoretischer Lehrbuch-Erziehung und dem Alltag mit Kind voller Emotionen, Bedürfnissen und manchmal auch Konflikten.

Es war nicht leicht, ich musste vieles umstellen, hinterfragen, mich entscheiden und wieder mehr auf mich und mein Gefühl und weniger auf gesellschaftliche Normen hören...dafür ist mein Alltag jetzt viel entspannter, ausgeglichener, intensiver und ich habe endlich wieder Zeit für mich und bin für mein Kinder wieder viel präsenter. Die Veränderung hat nicht nur mich selbst nach vorne gebracht, sondern vor allem die Beziehungen zu meinen Kindern und meinem Partner gestärkt und unser Familienleben wieder mit Freude, Leichtigkeit, Spaß und Gelassenheit gefüllt.

Diesen Weg bzw. diese Strategie habe ich bereits an hunderte Familien erfolgreich weitergegeben und auch du kannst dein Mama-Sein und dein Familienleben positiv, mit Freude und Leichtigkeit gestalten und dein Kind entspannt und gelassen erziehen.

Sichere dir dazu hier dein kostenloses Strategiegespräch

Mit meinem Angebot kann ich...

...Dir helfen dein Vertrauen in Dich und Dein Kind wiederzufinden und zu stärken.

...Dir geeignete Werkzeuge an die Hand geben, um schwierige Alltagssituationen (Konflikte, Lernsituationen, Termindruck etc.) gut und entspannt zu meistern.

...Dich dabei unterstützen Deine eigenen Bedürfnisse und persönlichen Grenzen wahrzunehmen und zu äußern.

...Dich in schwierigen Erziehungssituationen professionell beraten und bei der Umsetzung der alltagstauglichen Tipps begleiten.

...den Aufbau einer positiven Beziehung und guten Bindung zu Deinem Kind fördern.

...wichtige Denkanstöße geben und Knoten lösen.

Strategiegesprächkostenlos buchen

Meine Erfahrung

  • Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Regensburg (Abschluß: Dipl.-Päd. (Univ.))
  • mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in der Familien- und Erziehungsberatung
  • Mama von 3 Kindern und damit ausreichend praktische Erfahrung
  • diverse Fortbildungen u.a. zu den Themen Konfliktvermittlung, Traumatisierung, interkulturelle Kompetenz, frühe Bindungen und Stressmanagement
  • Kinesiologin für Lernen und Lernblockaden

Ich habe mich vor vielen Jahren dafür entschieden entspannt zu leben, die Zeit mit meiner Familie bewusst zu genießen, mich vom Druck der Gesellschaft frei zu machen und mein Leben und die Beziehung zu meinen Kindern mit Freude und Vertrauen positiv auszurichten.

Seit 10 Jahren betreue ich nun Familien und Eltern und stelle fest, dass die meisten Mütter all ihre Zeit und Liebe in die Familie investieren, sich selbst dabei vergessen und dabei sogar noch denken eine schlechte Mutter zu sein. Viele Frauen hängen fest in den vielfältigen Rollenerwartungen, setzen sich selbst unter Druck und kommen kaum noch zur Ruhe. Sie würden gerne etwas ändern, aber der Alltag ist übermächtig; es fehlt ihnen an Ideen, Vorschlägen und Begleitung, um diesem Hamsterrad zu entkommen.

Geht es Dir vielleicht ähnlich?

Innehalten, Durchatmen, in dich hineinhören, dich neu ausrichten und dadurch dein gesamtes Leben (und das deiner Kinder) verbessern, das kannst auch Du!

Du musst nur wissen wie...

Bildquelle:pixabay.com

Willst Du wissen wie Du Deinem Leben eine neue positive Ausrichtung geben kannst und auch in der Erziehung gelassener bleibst?
Möchtest Du einen Weg finden um deine Kinder optimal zu fördern und auf´s Leben vorzubereiten?
Bist du bereit Dich selbst (wieder) zu finden und Dich weiterzuentwickeln um das (Familien-)Leben Deiner Träume zu führen?

Willst du wissen wie du richtig auf die Bedürfnisse deiner Kinder eingehst ohne dich dafür selbst aufzugeben?
Möchtest du Deinen Selbstwert stärken und jeden Tag mit Freude, Zuversicht und positiver Erwartung beginnen?

Dann bist Du hier genau richtig!

Mein Anliegen ist es, Dich in dieser wundervollen, aufregenden, herausfordernden, aber manchmal auch stressigen, belastenden, nervenaufreibenden Erziehungszeit zu unterstützen und begleiten.

Ich möchte Dir, Deinem Kind und Deinem Partner dadurch ermöglichen aneinander und miteinander zu wachsen, euch weiterzuentwickeln und tragfähige Beziehungen aufzubauen, die euch  helfen auch schwierige Phasen gut zu meistern.

Strategiegesprächkostenlos buchen